Einsingen mal anders - Latin und Afro Warm Ups

Mit dem Einsingen wird oft schon der Grundstein für die anschließende Probe und deren Atmosphäre gelegt. Daher lohnt es sich, auch bei den vorbereitenden Stimmübungen zu variieren und dem einzustudierenden Programm anzupassen. Mit groovigen Einsingübungen zum Thema Weltmusik können zum Beispiel ganz andere Voraussetzungen geschaffen werden.

Jean KleebDozent JEAN KLEEB wird den TeilnehmerInnen im ersten CHORum 2019 eine Vielzahl neuer Übungen vostellen und ausprobieren. Dabei stehen Spaß und Horizonterweiterung im Fokus. Den Schwerpunkt bilden Afro-brasilianische rhythmische Übungen und Warmups sowie Chorstücke aus dem Heft "Canta Brasil" (Helbling Verlag).

Termin: Sa, 2. März 2019 | 9:30 bis 15:30 Uhr
Veranstaltungsort: HfM FRANZ LISZT | Institut für Musikpädagogik und Kirchenmusik, Am Palais 4, 99423 Weimar (R. 312).

Teilnahmegebühr: 20,00€ (Mitglieder des CVT, Studierende und Auszubildende 15,00€) inkl. Mittagssnack

Jetzt ganz einfach online anmelden!

Bitte überweisen Sie den Beitrag bis spätestens 13. Februar 2018 auf das Konto des CVT e.V. bei der: Deutschen Kreditbank AG | IBAN: DE77 1203 0000 0001 0929 07 | BIC: BYLADEM1001 Betreff: CHORum Februar 2018

CHORum