Weihnachtsstimmung mit Chören aus Südthüringen und Erfurt

Am 7. Dezember 2017 fand in Meiningen das Traditionsprojekt Klänge im Advent statt. Etwa 200 fleißige Sängerinnen und Sänger fanden sich zu einem Kinderchortreffen in der Stadtkirche Meiningen zusammen, um gemeinsam mit Kantor Sebastian Fuhrmann und Ines Richter vier Weihnachtslieder zu erarbeiten.

Mit dabei waren die Chorlibris der Grundschule Stotternheim, der Kinderchor "Gummibären" des GV Hellingen, der Kinder-und Jugendchor des Evangelischen Gymnasiums Meiningen, die Kinderchöre der Meininger Kantorei, der Projektchor des Rhöngymnasiums Kaltennordheim, der Chor der Lutherschule Zella-Mehlis sowie der Kinderchor der Evangelischen Kirche Wasungen. Mit Witz und Charme leitete der Moderator Christofer Hameister durch das Abschlusskonzert.
Wir danken allen Teilnehmern und Gästen, die diesen Tag zu einem Erlebnis gemacht und zum Gelingen des Projektes beigetragen haben. Wir freuen uns auf 2018 in Sömmerda!!