So klingt die Welt - Musikalischer Streifzug durch die Kontinente

Ab jetzt ist die Anmeldung zum Februar-Workshop möglich!

In einer Mischung aus bekannten Chorsätzen des THURINGIA CANTAT-Repertoires und anspruchsvollen neuen internationalen Titeln soll im Februar-Workshop der Grundstein für das große Abschlusskonzert gelegt werden. Aufbauen auf den Ergebnissen des ersten Workshops werden im Juni weitere Titel gearbeitet und mit professionellen Musikern und instrumentaler Begleitung zur Konzertreife geführt.

Der Studiochor besteht zum einen aus den Kursteilnehmern sowie beim zweiten Workshop-Teil aus einem Jugendchor des Verbandes. Parallel proben die thuringia cantat minis. Im Rahmen der Veranstaltung „Mühlhausen ist ganz Chor“ wird THURINGIA CANTAT um 19.30 Uhr in der Kornmarkt-Kirche Mühlhausen gemeinsam mit professionellen Musikern die Ergebnisse der vorangegangenen Workshops präsentieren.

Online-Anmeldung wird in Kürze möglich sein. Die üblichen Anmeldeformulare und Informationen zu den Teilnahmebedingungen, Terminen etc. gibt es hier.