THURINGIA CANTAT 2021

ACHTUNG! Terminänderung! Neuer Termin ist der 6./7. März 2021!

Unter dem Motto „Der Blume ein Lied“ singt sich der Projektchor THURINGIA CANTAT beschwingt und gewohnt abwechslungsreich durch die internationale Chormusik der letzten 100 Jahre. Da stehen somit Jazznummern, Folklore, Pop- und Rockmusik für Chor auf dem Programm und schmeicheln sicher Singendem wie Publikum.

Besondere Akzente setzen populäre Bandmusiker und Studierende der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar. THURINGIA CANTAT ist ein musikalisch und choreographisch farbenfrohes Chorprojekt vom Chorverband Thüringen, welches von über 200 Sängerinnen und Sängern aus Thüringen und ganz Deutschland gestaltet wird. Das Repertoire reicht von moderner geistlicher Chormusik über Gospel und Klassik bis hin zu Rock und Pop, alles international. Die musikalische Leitung und Konzeption liegen in den Händen des Verbandschorleiters Prof. André Schmidt.

Workshop 1 | 6./7. März 2021 | ganztägig | Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen, Werkstatt-Konzert am Sonntag um 17 Uhr im Achteckhaus Sondershausen

Anmeldeschluss ist der 31. Januar 2021!

Konditionen     Anmeldeformular

Thuringia Cantat