Das ist ein reicher Segen

Jetzt anmelden zum Herbst-Workshop am 25. August in Mühlhausen!

Die Workshops richten sich an ErzieherInnen, Heilerziehungs- und Tagespflegerinnen sowie PädagogInnen der frühkindlichen Erziehung. Passend zum Thema und den damit verbundenen Traditionen und Festen vermittelt Dozentin KERSTIN KERN (Konservatorium Dresden) den TeilnehmerInnen Verse, Lieder sowie Rhythmus- und Bewegungsspiele.

Weitere Schwerpunkte sind die Vermittlung künstlerisch-pädagogischer Grundprinzipien der elementaren Musikpädagogik in der Praxis gemäß verschiedenen Altersgruppen, die Wahrnehmung von Skörer, Stimme und Sprache als persönliches Ausdrucksmittel sowie elementarer Instrumente als Spielpartner.

KERSTIN KERN ist selbst ausgebildete Kindergärtnerin, studierte anschließend Gesang und arbeitet als Fachbereichsleiterin für den Elementarbereich des Heinrich-Schütz-Konservatoriums Dresden. Alle Workshop-Inhalte sind von ihr selbst sorgfältig ausgewählt, praxiserprobt und werden stetig weiter ausgefeilt. Durch ihre jahrzehntelange Erfahrung mit der musikalischen Arbeit in Kitas, ist sie für uns die perfekte Ansprechpartnerin und Dozentin im Bereich der Elementaren Musikpädagogik (EMP).

NEU Alle Workshops beinhalten einen 60-Minütigen „Kinderworkshop“. Dazu können alle interessierten Eltern ihre Schützlinge mitbringen und sich zusammen mit ihnen auf musikalische Entdeckungstour begeben.

Termine 2018

"Dies ist ein reicher Segen" (Herbst und Martini) in Mühlhausen

Termin: Samstag, 25. August 2018 | 9.30 bis 15.30 Uhr
Ort: Kita „Uferknirpse“, Am Neuen Ufer 1, 99974 Mühlhausen
Anmeldeschluss: 13. August 2018.

Die Ausschreibung zum Download finden Sie hier

Senden Sie das Formular zur Einzelanmeldung oder Gruppenanmeldung bis zum 13. August 2018 per E-Mail (Scan oder sehr gute Bilddatei) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!per Fax an 03643/8019085 oder per Post an Chorverband Thüringen e.V., Steubenstraße 15, 99423 Weimar.

Bitte überweisen Sie den Beitrag bis zum 14. August 2018 auf das Konto des CVT e.V.: Deutsche Kreditbank AG | IBAN: DE77 1203 0000 0001 0929 07 | BIC: BYLADEM1001 | Betreff: MFE3.18-Name des Teilnehmers

"Es wird wohl Winter weit und breit" (Weihnachten und Winterzeit) in Nordhausen

Termin: Samstag, 27. Oktober 2018 | 9.30 bis 15.30 Uhr
Ort: Jugendgäste- u. Bildungshaus „Rothleimmühle“, Parkallee 2, 99734 Nordhausen
Anmeldeschluss: 15. Oktober 2018

Die Ausschreibung zum Download finden Sie hier. Senden Sie das Formular zur Einzelanmeldung oder Gruppenanmeldung bis zum 15. Oktober 2018 per E-Mail (Scan oder sehr gute Bilddatei) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!per Fax an 03643/8019085 oder per Post an Chorverband Thüringen e.V., Steubenstraße 15, 99423 Weimar.

Bitte überweisen Sie den Beitrag bis zum 16. Oktober 2018 auf das Konto des CVT e.V.: Deutsche Kreditbank AG | IBAN: DE77 1203 0000 0001 0929 07 | BIC: BYLADEM1001 | Betreff: MFE4.18-Name des Teilnehmers

Teilnahmekonditionen (inkl. Kaffeesnack und Workshopmaterial):
Normalpreis: 25 Euro
Auszubildende/Studierende: 20 Euro

Die Materialien und Instrumente zur idealen Workshop-Gestaltung werden von uns gestellt. Wir empfehlen bequeme Kleidung und lockeres Schuhwerk. Die Teilnahmebestätigung wird nach dem Workshop ausgehändigt und gilt als Einzahlbeleg.