Es summt und brummt in Wies und Feld

Jetzt anmelden zum Workshop am 13. April 2019 in Suhl!

Die Workshops richten sich an ErzieherInnen, Heilerziehungs- und Tagespflegerinnen sowie PädagogInnen der frühkindlichen Erziehung. Passend zum Thema und den damit verbundenen Traditionen und Festen vermittelt Dozentin KERSTIN KERN (Konservatorium Dresden) den TeilnehmerInnen Verse, Lieder sowie Rhythmus- und Bewegungsspiele.

Weitere Schwerpunkte sind die Vermittlung künstlerisch-pädagogischer Grundprinzipien der elementaren Musikpädagogik in der Praxis gemäß verschiedenen Altersgruppen, die Wahrnehmung von Körper, Stimme und Sprache als persönliches Ausdrucksmittel sowie elementarer Instrumente als Spielpartner.

KERSTIN KERN ist selbst ausgebildete Kindergärtnerin, studierte anschließend Gesang und arbeitet als Fachbereichsleiterin für den Elementarbereich des Heinrich-Schütz-Konservatoriums Dresden. Alle Workshop-Inhalte sind von ihr selbst sorgfältig ausgewählt, praxiserprobt und werden stetig weiter ausgefeilt. Durch ihre jahrzehntelange Erfahrung mit der musikalischen Arbeit in Kitas, ist sie für uns die perfekte Ansprechpartnerin und Dozentin im Bereich der Elementaren Musikpädagogik (EMP).

Termin: Samstag, 13. April 2019 | 9.30 bis 15.30 Uhr

Ort:Kita "Kinderland", Hennebergstraße 10, 98527 Suhl

Anmeldeschluss: 7. April 2019

Die Ausschreibung zum Download finden Sie hier. Senden Sie das Formular zur Einzelanmeldung oder Gruppenanmeldungbis zum per E-Mail (Scan oder sehr gute Bilddatei) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!per Fax an 03643/8019085 oder per Post an Chorverband Thüringen e.V., Steubenstraße 15, 99423 Weimar.

Bitte überweisen Sie den Beitrag auf das Konto des CVT e.V.: Deutsche Kreditbank AG IBAN: DE77 1203 0000 0001 0929 07 | BIC: BYLADEM1001 | Betreff: MFE19.2-Name des Teilnehmers

Teilnahmekonditionen (inkl. Kaffeesnack und Workshopmaterial):

Normalpreis: 25 Euro
Auszubildende/Studierende: 20 Euro

Die Materialien und Instrumente zur idealen Workshop-Gestaltung werden von uns gestellt. Wir empfehlen bequeme Kleidung und lockeres Schuhwerk. Die Teilnahmebestätigung wird nach dem Workshop ausgehändigt und gilt als Einzahlbeleg.

Ist der Termin für Sie nicht passend? Kein Problem! Weitere Termine, Themen, Beschreibungen und die Anmeldeformulare der kommenden fünf Workshops mit Kerstin Kern 2019 finden Sie hier zum Download sowie unter folgendem Link: https://chorverband-thueringen.de/chorjugend/projekte