"Mein Verein braucht Geld" - Einladung zur kostenlosen Weiterbildung

Um einenVerein mit leben zu erfüllen, bedarf es neben Leidenschaft, Ideen und persönlichem Engagement auch des nötigen Geldes. Die Möglichkeiten der Beschaffung von Sponsorengeldern, Fördermitteln, die Generierung von drittmitteln und anderer Geldquellen soll in diesem Workshop im Fokus stehen. In der von Matthias Laurisch moderierten Runde werden kreativ Ideen zu diesem Thema entwickelt. Dieses Seminar wendet sich an alle Interessierten aus dem Chorverband Thüringen.

Wir laden herzlich alle unsere Verbandsmitglieder und alle anderen Interessierten am Samstag, den 21. September 2019 von 10 bis 15 Uhr nach Weimar in die NOTENBANK.

DOZENT Matthias Laurisch studierte Soziologie an der Freien Universität Berlin und ist als Jugendbildungsreferent bei der Deutschen Bläserjugend (DBJ) tätig. In Berlin organisiert er Bildungsveranstaltungen und DBJ-Jugendcamp. Gleichzeitig beschäftigt er sich mit Zukunftsaufgaben für Musikvereine wie Neues Ehrenamt, Nachwuchsgewinnung oder Web 2.0.

Jetzt hier gleich online anmelden! Anmeldeschluss ist der 7. September 2019!

CHORplus Wissen ist für Mitglieder des CVT wie immer kostenlos. Der Normalpreis beträgt 15 Euro.