Einladung zur kostenlosen Weiterbildung Vereinsrecht

Ob GEMA, Urheberrecht, Gemeinnützigkeit oder nun auch noch Datenschutzgrundverordnung. Für als Vereine organisierte Chöre und Ensembles ist es oft nicht einfach im Dschungel des Vereinsrecht den richtigen Durchblick zu bewahren. Dabei will man ja eigentlich nur Eines: Singen!

Jetzt ist Schluss mit dem Chaos! Wir laden herzlich ein zu unserer Weiterbildung CHORplus Wissen am Samstag, den 20. Oktober 2018 um 10 Uhr nach Weimar in die NOTENBANK!

In drei unterhaltsamen Blöcken werden die TeilnehmerInnen von Rechtsanwalt Malte Jörg Uffeln mit allem nötigen Wissen zu den Themen GEMA (z.B. Rolle des Veranstalters), Urheberrecht (z.B. Schutz musikalischer Werke) und DSGVO versorgt - praxisnah und leicht verständlich.

DOZENT Malte Jörg Uffeln ist Rechtsanwalt und Bürgermeister der Stadt Steinau. Seit mehreren Jahrzehnten ist er ehrenamtlich aktiv und unterstützt seit vielen Jahren die Chorszene. So steht er regelmäßig als Dozent für den Hessischen Sängerbund zur Verfügung.

Gleich online anmelden!

Oder alternativ das Anmeldeformular per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, per Fax an 03643/8019085 oder per Post an die Geschäftsstelle des CVT (Chorverband Thüringen e.V., Steubensraße 15, 99423 Weimar) senden.