Männerchor Zella-Mehlis e.V.

Zum Chor der Woche Nr. 44 gratulieren wir dem Männerchor Zella-Mehlis!
Das Ensemble, bestehend aus 23 Männern zwischen 40 und 80 Jahre, wurde 1994 gegründet und besteht jetzt 24 Jahre. Damit endete 1994 die „männerchorlose Zeit“, die seit 1960 in Zella-Mehlis nach Auflösung der „Liedertafel Zella“ bestanden hatte. Seit nunmehr 20 Jahren hat die musikalische Leitung Kirchenmusikdirektor Matthias Schmeiß inne.

Das stetig gewachsenes Repertoire umfasst 64 Stücke in 4-stimmigem Satz mittleren Schwierigkeitsgrades. Es reicht vom deutschen und internationalen Volkslied über volkstümliche Weisen, geistliche Lieder, traditionelle Männerchorliteratur aus Klassik und Romantik bis hin zu Heimatliedern.

MITSINGEN?
jeden Donnerstag ab 19 Uhr im Mehliser Stübchen

KONTAKT?
"Wir sind ein Chor, der jeden aufnimmt, der Freude am Gesang und an Geselligkeit hat."
Einfach eine Mail schreiben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!
Viele weiter Informationen findet man auch auf der Homepage des Chores unter www.maennerchor-zella-mehlis.de!