Gesangverein Frohsinn 1894 e.V. aus Steinbach-Hallenberg

Unser 49. CHOR DER WOCHE ist aus im Sängerkreis Schmalkalden beheimatet und wurde 1894 als reiner Männerchor gegründet. Doch während der Zeit des Nationalsozialismus durfte dieser nicht mehr musizieren und sämtliches Choreigentum wurde zerstört. 1947 wurde der Chor neu gegründet, wegen des kriegsbedingeten Männermangels jedoch als Gemischter Chor.

1994 erhielt der Chor die Zelterplakette für sein 100-jähriges bestehen. Seit 1990 ist der "Gesangverein Frohsinn" teil der "Chorgemeinschaft Remde". Er schloss sich mit dem "Gemischten Chor Schmalkalden" zusammen, da beide Chöre nicht genug Mitglieder hatten. Benannt ist die Chorgemeinschaft nach ihrem derzeitigen Leiter Hans-Werner Remde.

DU WILLST MITSINGEN?
Der Chor probt jeden Dienstag um 20:00 Uhr im Altenhilfezentrum Steinbach-Hallenberg. 


KONTAKT
Chorleitung: Hans-Werner Remde
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Vorsitz: Rudi Nothnagel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!