Cocktail a cappella Hirschendorf

Wir beglückwünschen den Chor "Cocktail a cappella" Hirschendorf, unseren 95. CHOR DER WOCHE!

Die Anfangsbesetzung der Vokalgruppe „Cocktail a cappella“ traf sich im Herbst 2004 zum ersten Mal. Die einzelnen Sängerinnen und Sänger kommen ganz verstreut aus den Landkreisen Hildburghausen und Coburg. Fast alle singen in mehreren Chören oder sind selbst Chorleiter, allen gemeinsam ist die Liebe zur Musik und die Leidenschaft am Singen.

Das sängerisch anspruchsvolle, bis zu achtstimmige Repertoire reicht „quer Beet“ von geistlicher Chorliteratur über Werke Alter Meister, der Klassik und Romantik bis hin zu Gospel, Jazz, Musical- und Filmmelodien sowie zeitgenössischer Chormusik. So ist sicher für jeden Geschmack und Gaumen ein musikalischer Leckerbissen dabei.

Neben dem üblichen Bewährungsrahmen eines Laienchores durfte „Cocktail a cappella“ auch schon mehrfach zu offiziellen Anlässen in der Thüringer Staatskanzlei Erfurt singen und hat an unterschiedlichen Festivals, „Sängerkriegen“ und Wettbewerben teilgenommen. Besondere musikalische Erfahrungen wurden bei einer Konzertreise nach Irland gesammelt.

Der Chor PROBT jeden Freitag um 17:30 in Hirschenbach sowie an ausgewählten Probenwochenenden.

Schaut auch auf der Webseite des Chores vorbei: https://www.cocktailacappella.de/