THURINGIA CANTAT 2020 – Weihnachts-Edition

Da der erste Weihnachts-Workshop von THURINGIA CANTAT in 2019 so gut angenommen und besucht wurde, möchte der Chorverband Thüringen auch 2020 das beliebte Weiterbildungs- und Begegnungsprojekt als Weihnachtsprojekt stattfinden lassen. Mit stimmungsvollen, internationalen Chorstücken zur Advents- und Weihnachtszeit baut der Zusatz-Workshop auf den Impulsen der vorangehenden Projekte auf.

Die traditionelle Workshop-Reihe wendet sich an ChorleiterInnen und SangerInnen aller Chorsparten und aller Altersgruppen. Sie dient der Erweiterung der Repertoirekenntnisse und der Erhöhung der künstlerisch-fachlichen Qualifikation. Der Studiochor besteht aus den Kursteilnehmern. Parallel proben die „thuringia cantat minis“.

Auf Grund der aktuellen Lage können mir noch nicht sagen, ob ein öffentliches Werkstatt-Konzerten im Achteckhaus möglich sein wird.

Termin: 28. November bis 29. November 2020 | ganztägig

Ort: Landesmusikakademie Sondershausen und Achteckhaus

Dozenten sind Prof. André Schmidt (künstlerischer und organisatorischer Leiter) und Studierende der HfM FRANZ LISZT Weimar.

Anmeldeschluss: 31. Oktober 2020

Alle Informationen zu den Kondtionen sowie das Anmeldeformular finden Sie hier!