Einladung zur wöchentlichen digitalen Chorprobe

Uns allen fehlt das gemeinsame Singen und Musizieren. Aber leider verbietet uns die aktuelle Lage diesem schönen Hobby in Präsenz und gewohnter Umgebung mit lieben Menschen nach zu gehen. Kann man halt nix machen, oder?

Doch! Mit unserer neuen wöchentlichen digitalen Chorstunde unter der Leitung von Wolfgang Steudel! Zu diesem virtuellen musikalischen Abenteuer möchten wir Sie herzlich einladen. Das Projekt startet ab dem 17. Februar 2021. Die Chorproben für gemischten Chor sind für alle Interessierten offen. Die Noten des überwiegend weltlichen Programms werden den gemeldeten TeilnehmerInnen online zugänglich gemacht.

Wie das funktionieren soll und was man als kleines technisches Set-Up dazu benötigt, erklären wir Ihnen gerne.

Wann?  jeden Mittwoch von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr | Technik-Check ab 19 Uhr

Wo? CVT-Server der Jamulus-Plattform

Kosten?

keine Teilnahmegebühren; einmalige Anschaffungskosten für Technik-Set je nach vorhandenem Equipment zwischen 0 und 60 €

Was wird benötigt:

• Computer oder Laptop mit Internetanschluss über LAN-Kabel; kein WLAN verwenden bitte, da dies die akkustische Verzögerung (Latenz) verstärken würde. Wir wollen aber eine ganz geringe Latenz. Hier gibt es dazu ein gutes Erklär-Video (18 Minuten) https://www.youtube.com/watch?v=2R0BU5moY9k
  • relativ gute Kopfhörer mit Kabel oder Headset
  • für bessere Qualität eignet sich ein USB-Mikrofon mit integriertem Audio-Interface
  • Software Jamulus und ggf. den ASIO4ALL-Treiber von der Homepage https://jamulus.io/de/ runterladen und installieren

Die digitale CHORstunde findet ohne Videoübertragung statt.

Lust bekommen mit uns zu singen? Dann einfach per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! formlos anmelden! Wir betreuen Sie anschließend individuell!

MITMACHEN!!