Jugendchor "Platane" des Friedrichgymnasiums Altenburg

Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Chor der Woche! Der Jugendchor "Platane" des Friedrichgymnasiums Altenburg existiert seit 1996 und wird seither von Grit Kipping geleitet. Im Jugendchor singen ungefähr 20-30 Schüler der Klassen 8 bis 12 einmal pro Woche Gospelsongs, internationale Folklore, Songs aus Rock und Pop, aber auch klassische Chorliteratur.

Das Ensemble umrahmt musikalisch schulinterne Veranstaltungen wie das alljährliche Weihnachtskonzert und die feierliche Abiturübergabe, aber er präsentiert sich auch außerschulisch bei Ausstellungseröffnungen, Weihnachtsfeierlichkeiten oder privaten Jubiläen.

"Bei jedem unserer Auftritte, ob beim Weihnachtskonzert in der Agneskirche, bei der Abiturfeier im Residenzschloss oder im Goldenen Pflug zum Neujahresempfang der Stadt Altenburg, waren die Menschen begeistert und zeigten uns mit viel Applaus, dass sich unser wöchentliches Proben lohnt und man alles erreichen kann, wenn man mit Liebe und Spaß an einer Sache arbeitet.

"Bei jedem unserer Auftritte (...) waren die Menschen begeistert und zeigten uns mit viel Applaus, dass sich unser wöchentliches Proben lohnt und man alles erreichen kann, wenn man mit Liebe und Spaß an einer Sache arbeitet."

Wir freuen uns sehr, diesen Chor zu unseren Mitgliedern zählen zu dürfen und wünschen auch für die Zukunft noch viel Spaß am Singen!

Zitat- und Bildquellen: http://www.friedrichgymnasium-altenburg.de/kurzvorstellung-ag-s/jugendchor; 23.11.2021

https://lh3.googleusercontent.com/p/AF1QipNdTpcU2Ml3XrbyGq2hAzdeVpUaYZkqxEZZyfiV=w600-h0; 23.11.2021