Gesungene Geschichte - Galerie jetzt online

Ein Streifzug durch die Chorgeschichte war am Abend des 12. August 2017 im Abschlusskonzert unseres Chorprojektes THURINGIA CANTAT in der nahezu ausverkauften Weimarhalle zu erleben. Auf zehn Jahre blickten die Beteiligten und der Chorverband Thüringen e.V. damit zurück.

Mehr als 150 Choristen zusammen mit dem Schulchor des Tilesius-Gymnasiums Mühlhausen und 25 THURINGIA CANTAT Minis (zwischen 5 und 12 Jahre jung) haben zusammen mit dem Projektorchester bestehend aus Mitgliedern des Landesjugendorchesters Thüringen, Studierenden der Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar und Mitgliedern des Staatskapelle Weimar sowie den Solisten David Bong, Constantin von knebel-Döberitz, Suse Janke, Clemens Süssenbach, Clemens Tiburtius, Dirk Zöllner, Robin Stengel und André Gensicke zu Gehör haben ein großartiges Jubiläumskonzert zu Gehör gebracht. Projektkonzeption und künstlerische Leitung unterstand in gewohnt hochkarätiger Fassung Prof. André Schmidt.

Einige schöne Eindrücke spiegel die Bilder in unserer Galerie von Fotographin Jana Gross wieder.

THURINGIA CANAT sagt danke und freut sich jetzt schon auf das Projekt in 2018!