Frauenchor Canto & Piano aus Eisfeld.jpg
Frauenchor
01.01.2002

Vorsitz

Frau Andrea Stärker

Chorleitung

Frau Katrin Otto

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir sind ein junger Frauenchor mit ca. 30 Mitgliedern aus dem Eisfelder Umland.

Wie unser Name schon verrät, spielt das Klavier bei uns eine große Rolle, denn wir sind kein A-Cappella-Chor, sondern tragen unsere meist selbst arrangierten Chorsätze

mit Klavierbegleitung vor. Das kommt beim Publikum gut an und macht auch uns viel Freude. Wir singen, was uns gefällt – meist Rock-Pop und Musical-Melodien.

2017 sind wir dem Aufruf der Zeitung „Freies Wort“ gefolgt und haben uns beim 1. Südthüringer Chorfestival mit 2 Liedern auf der Doppel-CD „Südthüringen singt“ beteiligt.

Beim 2. Südthüringer Chorfestival im Mai 2019 waren wir ebenfalls aktiv und haben einen schönen Chorabend im CCS in Suhl mit gestaltet. 

Auch bei Thuringia Cantat singen wir immer wieder gerne mit und schöpfen daraus neue Energie und frische Ideen.

164
Sängerkreis Hildburghausen