Singkreis Bad Liebenstein
Gemischter Chor
01.01.1969

Vorsitz

Frau Beate Ziegner

Aschenbergstr. 47
36448 Bad Liebenstein

036961 72948

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Chorleitung

Frau Natalia Strathmann-Alencova

Sophienstr. 14
99817 Eisenach

0160 5501810

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Proben

wöchentlich, Montag 19:00 Uhr
Palais Weimar, Bad Liebenstein

 

Im Jahre 1969 als Frauenchor gegründet, ist der Singkreis Bad Liebenstein seit 2009 unter der Leitung von Natalia Alencova. Unter Mitwirkung von drei Männerstimmen singen 19 Frauen zwischen 46 und 88 Jahren deutsches und internationales Liedgut von klassisch bis modern für Gäste, Kurgäste und Altersheimbewohner.

Der Singkreis bestreitet circa 8 Auftritte pro Jahr und veranstaltet regelmäßig im Frühjahr und Herbst Konzerte in der Wandhalle in bad Liebenstein. Höhepunkt des Chorjahres ist unser jährliches Weihnachtskonzert in der Katholischen Kirche in Bad Liebenstein. Zudem tretet der Singkreis mehrere Male im jahr in der Kurklinik Dr. Lauterbach auf.

Neue ChorsängerInnen sind bei uns jederzeit herzlich Willkommen. Besonders über Zuwachs im Tenor und Bass würden wir uns sehr freuen, aber auch im Sopran und Alt können wir noch Unterstützung gebrauechen.

102
Kreischorverband Westthüringen