Friedrich List Chor Eisenach

0369/1216810

Proben

wöchentlich, Dienstag 19:00 Uhr
Schillerstraße 25 (DB Netz Gebäude)

Der BSW Eisenbahnchor "Friedrich List" Eisenach besteht seit über 60 Jahren und bringt vorwiegend deutsches Volkdlied zu Gehör. Trotz des relativ hohen Altersdurchdschnitt sind alle 38 aktiven Chormitglieder rege und engagiert bei der Sache.

Im Vordergrund stehen dabei intensive Probearbeit und frohe Geselligkeit. Der Chor tritt in sozialen Einrichtung mit jahreszeitlich bezogenen Programmen auf und singt zum Jahresende in verschiedenen Kirchen der Gegend. Außerdem präsentiert sich das Ensemble regelmäßig in der Empfangshalle des Hauptbahnhofes Eisenach, zum Beispiel zum Tag des offenen Denkmals und in der Adventszeit.

Kreischorverband Westthüringen