kcjchhg_erfurt.jpg

Proben

wöchentlich, Montag 14:45 Uhr
Heinrich-Hertz-Gymnasium

Musizieren wird am Heinrich-Hertz-Gymnasium Erfurt groß geschrieben! Neben den Bigband-Klassen haben auch der Kinder- und Jugendchor sowie der Kammerchor des HHG Erfurt eine lange Tradition. Zu sehen und zu hören sind die Chöre beim jährlichen Weihnachtskonzert der Schule in der Lutherkirche Erfurt. Darüber hinaus nehmen sie regelmäßig an Projekten und Chortreffen teil, u.a. Zweiklang 2017 (Erfurt), Klänge im Advent on Tour 2018 (Sömmerda) oder einer CD-Produktion. Während sich Kinder- und Jugendchör gemischtem Repertoire von traditionellen Titeln, internationalen Liedern und aktueller Popmusik widmet, versteht sich der Kammerchor als Ensemble, das seinen Schwerpunkt zwar in der Fortführung klassischer und romantischer Chorliteratur sieht, jedoch vor Rap-Einlagen oder anspruchsvollen Popular-Arrangements nicht zurückweicht. Darüber hinaus stehen regelmäßig Kooperationen mit den Schulbigbands auf dem Probeplan.

Sängerkreis Erfurt