jc_des_heinrich-mann-gymnasiums.jpg
Jugendchor
01.09.1990

Vorsitz

Frau Dagmar Kreutzer

Am Kiesberge 41
99195 Nöda

0173/9414024

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Chorleitung

Frau Dagmar Kreutzer


Proben

Dienstag 16 Uhr
Heinrich-Mann-Gymnasium Erfurt

 

Der Jugendchor besteht aus Schülern der 7.-12. Klassen. Aktuell singen 45 Schüler im Chor. Der Schwerpunkt des Repertoires liegt im Bereich der Popmusik, aber auch Lieder anderer Länder sowie Gospelsongs werden gerne gesungen. Bosenderheit des Jugendchores ist die Mithilfe von Schülern, die ebenfalls Teilproben oder Klavierbegleitungen übernehmen. Auftritte finden jedes Jahr zum Weihnachtskonzert statt, welches im Wechsel in der Thomaskirche oder in der Schulaula durchgeführt wird. Weiterhin ist die Ausgestaltung der Abiturfeier im Kaisersaal ein fester Bestandteil der Chorarbeit. Ein Höhepunkt im Chorleben ist in jedem Jahr das Chorlager im Herbst in Oberhof. Dort wird an drei Arbeitstagen das Programm für das Weihnachtskonzert einstudiert.

83
Sängerkreis Erfurt