bittstaedter_liedertafel.jpg
Gemischter Chor
26.06.1860

Vorsitz

Herr Ralf Roth

Holzhäuser Straße 88a
99334 Bittstädt

03628 42074

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Chorleitung

Herr Thomas Riede

Lange Straße 32
99869 Drei Gleichen OT Wechmar

036256 32813

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Proben

wöchentlich, Dienstag 19:30 Uhr
Chorzimmer über der Feuerwehr

 

Die Liedertafel Bittstädt besteht aus 27 singenden Mitgliedern. Dabei sind alle Alters- und Berufsgruppen vertreten. Was alle vereint, ist der Wunsch und die Freude am gemeinsamen Singen. Die wenigsten sind 'notenfest'. Also ein richtiger Laienchor, wie die mitglieder sich selbst gern beschreiben.

Das Repertoire besteht vor allem aus Volksliedern, aber auch klassische und auch aktuellere Chorwerke sind vertreten. Es wird vor allem vierstimmig gesungen. Seit März 2015 ist Herr Thomas Riede aus Wechmar die Stimmgabel des Chores. Er hat Schulmusik und Gesang studiert und ist professioneller Countertenor. Durch ihn hat der Chor ein neues musikalische Level erreicht. Öffentliche Auftritte bei Konzerte und Familienfeierlichkeiten finden meist in Bittstädt und der näheren Umgebung statt.

Über das Jahr verteilt finden gemeinsame Unternehmung statt und ein gemeinsamer Ausflug mit Bus und Bahn steht ebenfalls ein Mal jährlich auf dem Programm. Zu einer echten Besondereheit zählt die im februar 2006 innerhalb der Liedertafel gegründeten orientalischen Tanzgruppe der Frauen, welche mit ihren Darbietungen die Auftritte des Chores bereichern.

134
Kreischorverband Westthüringen