Klangvereint: Thüringer CHORjugend meets Orchester

Die Chorjugend im Chorverband Thüringen e.V. lädt alle Kinder und Jugendliche, die gerne singen und einmal mit einem Orchester auf einer Bühne stehen wollen, zum Projekt "Klangvereint: CHORjugend meets Orchester" ein. Aktive Mitglieder der Chorjugend und auch jeder ohne Chorerfahrung kann Teil des Projektchores werden.

An drei Wochenenden treffen sich die Kinder zum gemeinsamen Proben und Kennenlernen in einer Jugendherberge und werden von erfahrenen Teamern betreut.

Dies ist ein überregionels Projekt, bei dem das Finale ein großes öffentliches Chorfestival für Kinder und Jugendliche sein soll, welches in Kooperation mit einem Jugendorchester für den 22. September 2024 geplant ist.

Das zweite Wochenende ist für den 13. bis 15. September 2024 und das dritte Wochenende für den 20. bis 22. September 2024 in der Landesmusikakademie Sondershausen geplant.

Kosten: 25,00 € pro Kind pro Wochenende

Anmeldeschluss ist der 14.06.2024