Männerchor Modern

Der Workshop Männerchor Modern im Mai 2020 musste leider abgesagt werden, wir hoffen aber, dass die Veranstaltung auf der Wartburg in 2021 nachgeholt werden kann.

Da aber weiterhin großes Interesse an diesem Angebot besteht und wiederholt der Wunsch geäußert wurde, erneut einen regionalen Workshop zu veranstalten, haben wir einen Ersatz-Termin für den Workshop festgelegt. Leider können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen , ob ein öffentliches Abschlusskonzert in Neuhaus am Rennweg möglich sein wird.

Das Weiterbildungsangebot wendet sich an Sänger, ChorleiterInnen und LeiterInnen von Männerchoren und Männerensembles und dient der Erweiterung der Repertoirekenntnis und der Erhöhung der künstlerisch-fachlichen Qualifikation.

Neue Literatur und moderne Arrangements stehen auf dem Programm und werden durch die Dozenten und Registerdozenten erarbeitet. Der Studiochor besteht dabei aus Kursteilnehmern und einem geladenen Studiochor. Im Fokus steht außerdem die Weitergabe von Erfahrungen und künstlerischen Kompetenzen innerhalb der Thüringer Laienchorszene. Diese Workshop-Idee hat sich inzwischen seit 10 Jahren bewährt. Dabei werden neue Literatur vorgestellt, neue Inhalte erarbeitet und personell attraktive Impulse gesetzt.

Termin/Ort MM:  Sa, 24. Oktober 2020 | 10 bis 19 Uhr | Staatliches Gymnasium Neuhaus am Rennweg

Ameldeschluss: 16. Oktober 2020

Dozenten:           Prof. André Schmidt und Studierende der HfM FRANZ LISZT Weimar