Folgende Leistungen bietet der Chorverband Thüringen über die Geschäftsstelle seinen Mitgliedern an:

Hilfe und Beratung bei der Abrechnung der GEMA-Gebühren auf der Grundlage des Gesamtvertrages des DCV (einschließlich Pauschalregelung) mit der GEMA, dabei weitgehende Befreiung von GEMA-Zahlungen.

Annahme der Anträge auf Sängerehrungen und Ehrungen für Chorleiter und Chorfunktionäre durch CVT und DCV und Ausstellung der Urkunden und Ehrennadeln.

Annahme der Anträge auf Verleihung der Zelter-Plakette und Hilfe bei deren Erarbeitung, Prüfung und Weiterleitung der Anträge.

Versicherungsschutz für jedes Chormitglied auf der Grundlage der freiwilligen Gruppenunfallversicherung des CVT und der Haftpflicht- und Rechtsschutz-Versicherungen des DCV.

Unterstützung der Chorvorstände bei Problemen und Fragen des Vereinsrechtes, Vereinssteuerrechtes und Vereinsmanagements.

Bereitstellung des Internetportals des CVT für alle Mitglieder als Quelle für alle wichtige Informationen rund um den Landesverband(seine Aufgabenstellungen, Beschlüsse seiner Gremien, Termine, Projekte, Struktur, Zeitung "Thüringen singt", herunterladbarer Formulare usw.), Eintragungsmöglichkeit für die Mitgliedschöre auf freiwilliger Basis.