saengerkranz_rieth.jpg
Gemischter Chor
01.01.1897

Vorsitz

Herr Klaus Paasch

Albingshäuser Dorfstr. 19
98663 Heldburg

036871 29361

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Chorleitung

Frau Stefanie Wirsching

Hauptstr. 74
98663 Rieth

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Proben

wöchentlich, Mittwoch 19:30 Uhr
Gemeinderaum

 

Der gemischte Chor Sängerkranz Rieth wurde als reiner Männerchor im Jahre 1897 gegründet. Im Jahr 1927 erfolgte die feierliche Fahnenweihe. In den 50er Jahren entstand der gemischte Chor. Zum 100-jährigen Bestehen wurde unser Chor mit der Zelter-Plakette ausgezeichnet.

Wir verstehen uns als Volkschor und unterstützen auch die Kirchgemeinde bei Festtagen bzw. kirchlichen Ereignissen wie Hochzeiten, Taufen und Trauerfeiern. 2017 begeht unser Chor sein 120-jährliches Bestehen.

154
Sängerkreis Hildburghausen