nobos_2018.jpg
Gemischter Chor
11.04.2004

Vorsitz

Frau Bettina Günther

Hanauer Straße 1
99880 Waltershausen

0174 9469105

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Chorleitung

Herr Jörg Triebel

Schwarzhäuser Weg
99880 Waltershausen

03622 901692

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Proben

wöchentlich, Dienstag 19:45 Uhr
ESHA Strasse GmbH

 

Die "NoBorders" aus Waltershausen gibt es seit 2004 und betsteht aus einer Truppe von singfreudigen 9 Frauen und 5 Männern. Gesungen wird vorwiegend vierstimmig. Auf dem Repertoire stehen Lieder aus Lateinamerika, Afrika, Europa - von Deutsch, Russisch, Englisch, Polnisch, Französisch bis Latein und vielen anderen Sprachen und reicht abwechslungsreich von Traditionell über Gospel bis Modern/Pop und allem dazwischen. Eben Querbeet.

Als Begleitchor des Waltershäuser Mandolinienorchesters EUPHONIA gibt das Ensemble regelmäßig Konzerte und begibt sich alle zwei Jahre auf Konzertreise, u.a. Österreich, Italien, Polen etc..

Nach der wöchentlichen Probe ergibt es sich oft, dass sich einige SängerInnen anschließend noch zum gemütlichen Beisammensein in einer gastronomischen Einrichtung niederlassen.
Einmal im Jahr findet ein kleines Chorlager statt, welches wir zur intensiven Probe - auch gemeinsam mit EUPHONIA - in einem schicken Hotel im Thüringer Raum nutzen.

135
Kreischorverband Westthüringen