Franz-Schubert-Chor Eisenach
Männerchor
01.01.1956

Vorsitz

Herr Dieter Kieselbach

Katharinenstraße 91
99817 Eisenach

03691 210344

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Chorleitung

Hans Aschenbach

Lengsfelder Str.11
36466 Dermbach

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Proben

Mittwoch 20:00 Uhr
Eisenach

 

Der „Franz-Schubert-Chor“ Eisenach e.V. kann heute auf mehr als ein halbes Jahrhundert erfolgreiche Chorarbeit zurückblicken. Mit der Wahl seines Namens verbindet der Chor gleichsam einen hohen Anspruch an die Erarbeitung künstlerisch wertvoller Konzertprogramme. Das Repertoire umfasst Chorwerke aus fünf Jahrhunderten – von der Renaissance bis zur Gegenwart. Besonderen Stellenwert kommt dabei natürlich die Aufführung von Chormusik unseres Namenspatrons zu. Zahlreiche Auftritte und Reisen führten die sangesfreudige Gemeinschaft in verschiedene Regionen Deutschlands, aber auch nach Polen, Österreich, Frankreich und Italien. 2003 folgte der Chor einer Einladung nach Paris, um Chormusik Franz Schuberts im UNESCO-Palast erklingen zu lassen. Aber die größte Freude ist und bleibt das alljährliche festliche Konzert des Chores mit eigens dazu eingeladenen musikalischen Gästen im Festsaal des Palas der Wartburg.

97
Kreischorverband Westthüringen