thueringer_konzertchor_2_1200.jpg

Proben

wöchentlich, Montag 19:00 Uhr
Begegnungszentrum der Volkssolidarität

Der Chor Querbeet e.V. stellt sich vor. Der Chor Querbeet e.V. geht aus dem Thüringer Konzertchor hervor, dieser wurde 1998 unter der Leitung von Herrn Gundolf Walther gegründet. Das Repertoire unseres Laienchores umfasst Volkslieder, Opern-, Operetten und Musicalmelodien sowie Chorsinfonik. Eine Zusammenarbeit mit dem Männerchor Neukirchen bereicherte bis 2008 die Chorerbeit unter der Leitung von Musikdirektor Heinig. Danach fand ein Chorleiterwechsel statt, der Thüringer Konzertchor wurde von Herrn Christoph Berger geleitet. Der Anspruch des Chores war es, die Vielseitigkeit des Repertoires beizubehalten, es allerdings in Zukunft um moderne Musik zu ergänzen. Aus persönlichen Gründen musste Herr Berger die Chorleitung zum Jahresende 2012 abgeben. 2013 übernahm Dr. Olaf Lämmer bis 2019 den Thüringer Konzertchor. Am 8.Mai 2019 übernahm Herr martin Gebauer den Chor bis zum 01.Mai 2020. Frau Charlotte Polichronow übernahm dann ab 03.Mai 2020 die Leitung des Chores. Am 10.06.2020, entschied sich der Thüringer Konzertchor seinen Namen zu wechseln und von nun an den Namen Querbeet e.V. zu tragen. Unser aktuelles Repertoire umfasst klassische Musik für gemischte Chöre in moderner Bearbeitung, Volksmelodien, Schlager, Gospelmusik und kirchliche Weisen.

Osterländer Sängerkreis