heavens_garden_gospelpop-chor_erfurt.jpg
Gemischter Chor
01.08.1995

Vorsitz

Frau Kathrin Anschütz

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Chorleitung

Herr Fabian Pasewald

Bertuchstraße 16
99423 Weimar

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Heaven’s Garden, das sind über 20 Jahre musikalische Inspiration, explodierende Lebendigkeit, beseelter Groove und hingebungsvolle Stimmen, die singend das Evangelium verkünden. Als Jugendchor vor 25 Jahren gegründet, zog Heaven’s Garden Sängerinnen und Sänger verschiedener Altersstufen an. Menschen unterschiedlichster Berufsgruppen frönen mit Lust, Laune, Herzblut und viel Engagement ihrem mitreißenden Hobby. Längst ist der Chor eine feste Größe bei Veranstaltungen in Erfurt und über die thüringischen Landesgrenzen hinaus bekannt - und das nicht nur in den vielen großen und kleinen Kirchen Erfurts und seiner Umgebung. 2008 trat der Chor beim Vorausscheid zum Grand Prix der Chöre in Köln an, 2009 sang er bei der Wahl zum Thüringer des Jahres beim MDR-Fernsehen. Bei „Alles singt“ einer großen Veranstaltung auf dem Erfurter Domplatz, welche auch im Fernsehen übertragen wurde, ernteten die Sängerinnen und Sänger großen Beifall. Ebenfalls auf dem Erfurter Domplatz eröffnen wir jedes Jahr den Altstadt-Frühling sowie den Erfurter Weihnachtsmarkt. Ein absoluter Höhepunkt in unserem Chorleben war das Mitwirken bei der Sendung "Sommerfest am See" mit Florian Silbereisen, 2014 in der Erfurter Messehalle, als Background-Chor für Nana Mouskouri und Bonnie Tyler. Zum Kirchentag 2017 sang der Chor in einem einzigartigen Projekt gemeinsam mit der Nerly Bigband bei "Big Band goes Gospel" auf dem Domplatz. Heaven's Garden wird Teil der Sendereihe des MDR  "So schön ist Erfurt"  im MDR Fernsehen sein und mit einem Interview und Titel, gesungen in unserer "Augustinerkirche", vorgestellt.  Die Ausstrahlung erfolgt am 09.04.2020.   

Am Samstag, 11. Juli 2020 feiert unser Chor sein 25-jähriges Jubiläum mit einem Konzert in der Augustinerkirche Erfurt (im ev. Augustinerkloster zu Erfurt). Derzeit bereiten wir uns intensiv darauf vor, um unsere Gäste mit kraftvollen Gospels, Spirituals, Modern Gospel und Popsongs zu begeistern:

Wer nicht reden will – der singe!

Wer nicht stehen will – der tanze!

Wer erloschen ist – der brenne neu!

The Lord just keeps on blessing me!

589
Sängerkreis Erfurt