mc_caecilia_1880_erfurt-dittelstedt.jpg
Männerchor
01.01.1984

Vorsitz

Herr Klaus Buschendorf

Weimarische Str. 27 c
99099 Erfurt

0361 4224292

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Chorleitung

Herr Jakob Rendenbach

Rohlfstraße 1
99425 Weimar

03643/2169572

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Proben

Mittwoch 19:00 Uhr
Ortshaus Dittelstedt

 

Der Chor wurde 1880 gegründet und besteht heute aus etwa 30 aktiven Sängern. Höhepunkte der Vereinsgeschichte waren das erste gesamtdeutsche Weihnachtskonzert Eschwege-Oberhone, Chorreisen quer durch ganz Deutschland, Auftritte im Straflburger Münster und in Wien. Außerdem nahm der Chor an Karnevalssendungen des MDR teil. Schon jahrzehnte lang beteiligt sich das Ensemble am kulturleben Erfurts durch Auftritte zum Weinfest und auf dem Weihnachtsmarkt. Er beteiligt sich bei den Konzerten des Sängerkreises Erfurt sowie an den Adventskonzerten in Erfurter Kirchen. Unser jährlicher Höhepunkt ist stets das jahreskonzert in der Lutherkirche Erfurt.

77
Sängerkreis Erfurt