liederkreis_erfurt.jpg
Gemischter Chor
01.01.1991

Vorsitz

Frau Annette Große

An der kleinen Mühle 11
99198 Linderbach

0361 4219953

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Chorleitung

Herr Conrad Gliem

Liebknechtstraße 8
99085 Erfurt

01799051450

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Proben

Montag 19:30 Uhr
Königin-Louise-Gymnasium Erfurt

 

Der gemischter Chor besteht seit 1987 und ist seit 1990 unter dem Namen „Liederkreis Erfurt“ ein eingetragener Verein. Derzeit zählt das Ensemble 25 Sängerinnen und Sänger und probt einmal in der Woche unter der bewährten Leitung von Irkme Rückert.Im Advent gestaltet der Chor jedes Jahr ein Konzert im Haus Dacheröden in Erfurt. Auch an den „Frühlingskonzerten Erfurter Chöre“ im Rathausfestsaal und beim „Abendsingen“ in verschiedenen Erfurter Kirchen wird regelmäßig teilgenommen.Es besteht außerdem eine regelmäßige Zusammenarbeit mit dem Luisenchor des Königin-Luise-Gymnasiums, ebenfalls unter Leitung von Irkme Rückert.Das Repertoire umfasst Chorlieder vom Mittelalter bis zur Moderne. Besonders gern werden Madrigale und Spirituals gesungen und die traditionelle bekannte Chorliteratur gepflegt.

78
Sängerkreis Erfurt