ef_maennerchor_1890.jpg
Männerchor
04.10.1890

Vorsitz

Herr Karl-Heinz Hartung

An der Hauptstr. 37
99334 Elleben

036200 6 17 09

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Chorleitung

Herr Christian Wolf

Hochheimer Straße 3
99094 Erfurt

0361 2 22 00 93

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Proben

Montag 18:45 Uhr
Gildehaus Fischmarkt in Erfurt

 

Der Chor stellt sich als Aufgabe die Pflege des mehrstimmigen Männerchorgesanges als Laienchor sowie Mitwirkung am kulturellen Leben der Stadt Erfurt und des Landes durch öffentliche Darbietungen von Konzerten, Mitwirkung an sakralen Feiern, Veranstaltun- gen der Handwerkskammer, an Volksfesten, städtischen Veranstaltungen u. a.. Neben der musischen Aufgabe wirkt der Chor durch seine geselligen Veranstaltungen im Umfeld der Familien, des Freundeskreises und sympathisierender Bevölkerungsschichten. Das Repertoire reicht vom mittelalterlichen Chorlied über Klassik und Romantik, der weltlichen und geistlichen Chormusik bis hin zur Interpretation bekannter Opernchöre und Operettenmelodien. Weiterhin werden nationale und internationale Volkslieder, Gospels, Lieder aus bekannten Musicals oder bekannter Gruppen, z. B. der Prinzen, gesungen.

79
Sängerkreis Erfurt