ChorisTeens
Jugendchor
01.10.2016

Vorsitz

Herr Mike Lange

Puschkinstraße 16
99084 Erfurt

0162 2624190

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Chorleitung

Herr Mike Lange


0162-2624190

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Proben

monatlich, Samstag 10:00 Uhr
Chorraum der my music company, Probentermine siehe Homepage

Die ChorisTeens - Erfurts erster Popchor für Kinder und Jugendliche!

Gegründet hat sich das Chorprojekt 2016 durch Kinder, die auch außerhalb der Schule mit ihrem Musiklehrer weiter zusammen singen wollten. Seit dem ist der noch junge Chor stetig gewachsen. Das Konzept des Chores versucht neue Wege zu gehen. So ist es das zentrale Anliegen, singebegeisterte Kinder und Jugendliche Erfurts nicht nur zusammenbringen, sondern sie durch Räume für aktive Mitgestaltung zu fördern. Die Teenager wählen sich Stücke selbst aus, stellen ihre Konzertprogramme selbst zusammen und übernehmen verschiedene Aufgaben im Chor. Das schafft eine gemeinsame Identifikation mit dem Projekt. Gleichzeitig gibt es aber auch Raum für die musikalische Entfaltung der individuellen Talente der Kindern und Jugendlichen von heute.
Die Teilnahme an dem Projekt ist ab der 5. Klasse möglich. Eine kurze Voranmeldung per Mail genügt.
Proben sind einmal im Monat an einem Samstag. Termine siehe Homepage bzw. Facebook!

86
Sängerkreis Erfurt