Gemischter Chor

Proben

wöchentlich, Dienstag 19:00 Uhr
Werratal-Sporthalle Hildburghausen, Waldstraße 11

Der Gesangverein „Hildburghäuser Vokalisten e.V.“ wurde als gemischter Chor im Jahre 1996 gegründet. Seit 2006 leitet die Diplomsopranistin Nicole Umbreit unseren Chor. Mit anspruchsvollen Konzertprogrammen zu den verschiedensten kulturellen Höhepunkten schöpfte das Ensemble aus seinem umfangreichen Repertoiremit Chorwerken aus bekannten Musicals und Operetten oder Gospels und schöngeistiger Chorliteratur, sowie Volks- und Scherzlieder in modernem Gewand.
Der Gesangverein ist gemeinnützig tätig. Langjährig musikalisch begleitet wird der Chor vom Pianisten Bernd Schellhorn.
Im Jahr des 20-jährigen Bestehens 2016 wurden 15 Konzerte in verschiedenen Kirchen des Kreises Hildburghausen geboten. Dazu zählen Höhepunkte, die gemeinsam mit den bekannten Solisten Gunther Emmerlich und Mark Mönchgesang gemeistert wurden.

Den veränderten Bedingungen Rechnung tragend, hat die Mitgliederversammlung 2019 die Änderung unseres Vereinsnamens beschlossen.

Wir singen künftig als Vokalensemble "Cantiamo!" und meistens dreistimmig:

Das Motto "Laßt uns singen!" wird uns weiterhin zu hohen Leistungen anregen!

Sängerkreis Hildburghausen