frauenchor_slusia_ev.jpg
Frauenchor
01.01.1976

Vorsitz

Frau Evelin Kroll

Stockelmannstr. 2
98553 Schleusingen

036841 40713

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Chorleitung

Frau Elsa Eichler


Proben

wöchentlich, Dienstag 19:30 Uhr
Jugendzentrum Wiesenbauschule

 

1976 wurde der Frauenchor „Slusia“ e.V. gegründet. Benannt nach der Nixe Slusia, die der Legende nach unserem schönen Städtchen den Namen gab, tummeln sich mittlerweile 24 Sängerinnen zwischen 17 und 75 Jahren in unserem Frauenchor Unser Repertoire ist bunt gemixt. Mit viel Sangesfreude singen wir volkstümliche und moderne, lustige und besinnliche Lieder. Regelmäßig gestalten wir Konzerte, singen u.a. beim Schleusinger Stadtfest und auf dem Schleusinger Weihnachtsmarkt und nehmen an Chortreffen teil.

Einmal jährlich ist der Frauenchor „Slusia“ on Tour auf einer Chorfahrt mit Familie und anderen Sängerfreunden. Neue Sängerinnen sind jederzeit herzlich Willkommen!

169
Sängerkreis Hildburghausen