Gemischter Chor
01.01.1988

Chorleitung

Herr Norbert Kleekamp

Überm Anger 7
07751 Jena

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Proben

wöchentlich, Montag 19:30 Uhr
Emil-Wölk-Straße 11, 07747 Jena
Wir, die Jena Jubilee Singers, haben uns der geistlichen Musik der schwarzamerikanischen Bevölkerung der USA, den Negro Spirituals und Gospelsongs, verschrieben. Seit 1988 sind wir in der Jenaer Kulturszene, aber auch überregional, vertreten. Als ein Chor der Friedrich-Schiller-Universität Jena representieren wir durch unsere erfolgreichen Konzerte sowohl die Stadt als auch die Universität. Wir präsentieren anspruchsvolle Chorsätze traditioneller und moderner Gospel und Spirituals, zum Beispiel von Moses Hogan, Kirby Shaw und Robert Ray. In jüngerer Zeit haben wir uns auch anderen Stilrichtungen zugewand. So wird unser Programm durch Kompositionen aus Jazz, Rock und Pop sowie Werken klassischer Meister bereichert, beispielsweise von Duke Ellington, Sting und Anton bruckner.
648
Sängerkreis Jena–Mittleres Saaletal