Gemischter Chor
01.01.1852

Vorsitz

Herr Ralf Görlich

Rödelbergstraße 47
96515 Sonneberg OT Hasenthal

036762 80155

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Chorleitung

Herr Ralf Görlich

Rödelbergstraße 47
96515 Sonneberg OT Hasenthal

036762 80155

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Proben

wöchentlich, Montag 20:00 Uhr
Gasthaus "Berliner Hof"
Der Gesangverein Hasenthal wurde 1852 gegründet. Der Chor pflegt die Chortradition und singt Repertoire wie Volks- und Heimatlieder. Ursprünglich als Männergesangverein gegründet, wurde er ab 1930 zu einem gemischten Chor erweitert.  Zu traditionellen Auftritten gehören ein Frühjahrs- und ein Weihnachtskonzert sowie die musikalische Ausrichtung der Feierstunde zum Volkstrauertag. Vor allem deutsche Volkslieder gehören zum Rpertoire, aber auch Stücke aus anderen Bereichen des Chorgesangs werden präsentiert.
245
Kreischorverband Thüringer Schiefergebirge