a tempo Tiefengruben
Frauenchor
01.09.2000

Vorsitz

Frau Susanne Tietz

Im Zweibuchenfelde 49
99439 Ettersburg

03643/8556204

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Chorleitung

Frau Veronika Pfennig

D.Bonhöffer-Str. 81
99427 Weimar

03643 497355

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Proben

wöchentlich, Donnerstag 20:00 Uhr
Bürgerhaus Tiefengruben
Der Chor wurde 2000 gegründet und ist ein Frauenchor. Er besteht aus 25 Sängerinnen im Alter von 39-75 Jahren und hat ein sehr breit gefächertes Repertoire, dass vom Volkslied bis zum Musical reicht. Jährlich gestaltet "a tempo" das Eröffnungskonzert des "Tiefengrubener Kultursommers" Daneben gibt es zahlreiche andere Auftritte. Ein besonderes Highlight im Jahr 2017 war ein gemeinsames Konzert mit dem Gastchor "Paul Schneider" aus Dessau in der Kirche Bad Berka.
364
Sängerkreis Weimar / Weimarer Land