THURINGIA CANTAT Weihnachts-Edition

Auf Grund der stärker werdenden Nachfrage, setzen wir endlich einen länger gehegten Wunsch um und lassen das beliebte Weiterbildungs- und Begegnungsprojekt THURINGIA CANTAT auch als Weihnachtsprojekt stattfinden. Mit stimmungsvollen, internationalen Chorstücken zur Advents- und Weihnachtszeit baut der Zusatz-Workshop auf den Impulsen der letzten Projekte auf.

Die traditionelle Workshop-Reihe wendet sich an ChorleiterInnen und SangerInnen aller Chorsparten und aller Altersgruppen. Sie dient der Erweiterung der Repertoirekenntnisse und der Erhöhung der künstlerisch-fachlichen Qualifikation. Der Studiochor besteht aus den Kursteilnehmern. Parallel proben die „thuringia cantat minis“. Die Workshops enden mit öffentlichen Werkstatt-Konzerten im Achteckhaus. Hier geht es zur Online-Anmeldung.

Termin:               29. November bis 1. Dezember 2019 | ganztägig | Abschlusskonzert 17 Uhr

Ort:                     Landesmusikakademie Sondershausen und Achteckhaus

Dozenten sind Prof. André Schmidt (künstlerischer und organisatorischer Leiter), Clemens Tiburtius und Studierende der HfM FRANZ LISZT Weimar.

Anmeldeschluss: 31. Oktober 2019 Anmeldeformular  Konditionen