Chorverband Thüringen e.V.

Kommende Veranstaltungen

Chorleitungsschule Kurseinheit 11/20

Unterricht in der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar Unterrichtsräume im Klostergebäude Am Palais 4, 99423 Weimar (1. Etage)

Vorstellung

Samstag, 10. Oktober 2020 - 09:30 bis 15:00
Der Chorleiter hat Recht

Wir laden herzlich ein zu unserer Weiterbildung CHORplus Wissen am Samstag, den 10. Oktober 2020 um 10 Uhr nach Weimar in die NOTENBANK!

Weiterbildungen

Samstag, 10. Oktober 2020 - 10:00 bis 14:00
Saal 2, Notenbank, Steubenstraße 15, 99423 Weimar
Männerchor Modern Regional: Man(n) singt!

Das eintägige Weiterbildungsangebot wendet sich an Sänger, ChorleiterInnen und LeiterInnen von Männerchören und Männerensembles und dient der Erweiterung der Repertoirekenntnis und der Erhöhung der künstlerisch-fachlichen Qualifikation.

Männerchor Modern

Samstag, 24. Oktober 2020 - 09:00 bis 19:00
Staatliches Gymnasium Neuhaus am Rennweg
CHORmarketing im Überblick
Ein gutes Marketing ist das A und O einer jeden Vereinsarbeit, um Menschen auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen und sie für dieses zu begeistern. Oft fehlt den Chören die Idee, der Überblick oder der Mut, mit den verschiedenen Formen des Marketings zu arbeiten, den Schritt von analog zu digital zu vollziehen oder die Bereitschaft , trotz aller Arbeit in den sozialen Netzwerken die Printmedien nicht zu vernachlässigen. Welche verschiedenen Formen des Marketings gibt es, welche Ziele kann man im Chormarketing verfolgen und welche Zielgruppen erreiche ich auf welchen Netzwerken? In diesem Workshop erläutert Maximilian Lörzer (Vizepräsident im Chorverband Thüringen und Chorleiter des Psycho-Chores der Uni Jena) die Grundlagen einer umfassenden Öffentlichkeitsarbeit spezifisch aus den Augen von Chören. Der Workshop soll einen selbstsicheren Umgang mit den verschiedenen Medien moderner Chorkommunikation vermitteln.
Samstag, 07. November 2020 - 10:00 bis 14:00
Saal 2, Notenbank, Steubenstraße 15, 99423 Weimar